Montag, 29. Oktober 2012

Weekender

Ich hab mal wieder was Schönes genäht, diesmal einen Weekender!
Weekender sind total praktisch, weil so viel hineinpasst! Nur wenn man den Schlüssel oder das Handy hinterherschmeißt, findet man das meistens in der großen Tasche nicht wieder. Aber dafür sind Weekender auch nicht gemacht, sondern halt für Alles, was Frau an einem Wochenende so einpacken muss.

Diesen Weekender habe ich aus Baumwollstoffen und abwaschbarem Stoff genäht.

Die Vorder- und die Hinterseite besteht aus 10 x 10 cm großen Quadraten aus verschieden gemusterten grau-schwarzen Baumwollstoffen.



Für den Rahmen um die Vorder- und Rückseite habe ich einen grauen abwaschbaren Tischdeckenstoff ausgesucht.  Das ist richtig praktisch, denn egal wo, die Tasche kann man abstellen und nachher einfach mit einem Lappen abwischen, schon ist Alles wieder sauber!



Für den oberen Teil der Tasche wollte ich einen dezenten Farbtupfer nutzen und habe mich deshalb für rosa Baumwollstoff mit silbernen Streifen entschieden.


 
Die Tasche wird durch einen überlangen Reißverschluss verschlossen. Dadurch gucken die Enden des Reißverschlusses über die Tasche hinaus und werden durch schöne genähte Ecken abgerundet.



Die Henkel bestehen aus rosa Gurtband.
Die Enden habe ich - wie den Reißverschluss- mit anderem Stoff umnäht, sodass ein schöner Übergang entsteht.


Der Innenstoff dieser tollen Tasche ist ein rosa Baumwollstoff mit silber Sternen.
Als Futter habe ich das 640er Futter von Freudenberg gewählt. Die Tasche hat dadurch mehr Struktur und behält ihre Form, auch wenn sie nur wenig gefüllt ist.
Am Ende habe ich die Tasche noch mit der Maschine gequiltet, sodass die drei Stoffe zusammenhalten und sich nicht verziehen.

Was haltet Ihr von der Tasche?

Ich freue mich schon, sie auf der Blogst-Konferenz am zweiten November-Wochenende einzuweihen!!


Übrigens, schaut doch mal HIER vorbei, eine tolle Idee für Halloween, bei der ich auch mitgemacht habe :-)




1 Kommentar:

  1. also ich bin immer noch hin und weg ... ich durfte die tasche ja 'in echt' bewundern, die stoffkombination und die kleinen details, wahnsinnstolle arbeit!

    AntwortenLöschen