Samstag, 18. Juli 2015

Anton - Experimente mit der Stickmaschine

Seit neustem gibt es bei uns im Laden ja auch Näh- und Stickmaschinen.
Das gibt natürlich viel Raum zum Experimentieren, man kann soooo viel ausprobieren!!!

Einer unserer ersten Kundenaufträge mit der Stickmaschine war dann, den Namen eines Kuscheltiers auf das Kuscheltier zu sticken. Wir haben uns entschieden, den Namen mit der Elna 860 eXpressive zu sticken.

So sah Anton vor seiner "Behandlung" aus ;-)


Danach haben wir Anton zwischen das durchsichtige Solvy-Vlies von oben und das ausreißbare Solufix von unten  eingeklemmt. Die Vliese sind in der Kombination grandios: das untere gibt Anton Stabilität, das obere verfeinert den Stickfluss und dadurch, dass es durchsichtig ist, hat man einen perfekten Blick auf die Arbeit.


 Mit der Vorlage konnten wir dann die richtige Stelle finden, an der das Wort gestickt werden sollte.

  

Los ging es dann mit dem Sticken!!!

 

Fertig!!
Das Vlies von hinten haben wir rausgerissen, jetzt muss man Anton nur noch einmal durchs Wasser ziehen, dann ist das Vlies komplett ausgewaschen und nicht mehr sichtbar.


So schön sieht Anton aus!!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen